top of page

SG 1948 Reppichau empfängt Wolfsbergelf im Waldstadion Reppichau

  • vor 1 Tag
  • 2 Min. Lesezeit

Nach der Ligapause aufgrund des Pokalwochenendes am vergangenen Wochenende ist es endlich wieder so weit: Wir empfangen zum zweiten Heimspiel in der noch jungen Verbandsliga-Saison den SV 1890 Westerhausen.

Die sogenannte „Wolfsbergelf“ reist mit einer ausgeglichenen Bilanz an. Nach einer klaren Niederlage zum Auftakt beim Staffelfavoriten SV Dessau 05 meldete sich das Team am vergangenen Spieltag eindrucksvoll zurück und feierte einen deutlichen 5:0-Heimsieg gegen den VfB Sangerhausen.


Dass die Mannschaft aus dem Harz reichlich Qualität mitbringt, zeigt ein Blick auf das Personal:

  • Internationales Flair: Stürmer Jevgenijs Kazacoks stand bereits 9-mal für die A-Nationalmannschaft sowie 23-mal für die U21 seines Heimatlandes Lettland auf dem Platz. Zudem bringt er die Erfahrung aus Einsätzen in der Champions-League- und Europa-League-Qualifikation sowie aus den ersten Ligen Lettlands und Serbiens mit nach Reppichau. Stürmer Bocar Djumo absolvierte seine fußballerische Ausbildung im Nachwuchs von Inter Mailand, außerdem brachten Ihn seine Fähigkeiten Einsätze in den U-Mannschaften von Portugal ein.

  • Spielender Trainer: Coach Garrit Golombek bewies am letzten Spieltag echte Macher-Qualitäten. Der 35-jährige Trainer, der im Nachwuchs des VfL Wolfsburg ausgebildet wurde und später in der Regionalliga Nord für Hildesheim und Goslar auflief, stellte sich kurzerhand selbst auf. Mit zwei eigenen Treffern brachte er seine Elf gegen Sangerhausen auf die Siegerstraße.


Unsere eigene Elf muss sich vor diesem „echten Brocken“ jedoch keineswegs verstecken! Als Aufsteiger sind wir mit einem Sieg und einem Remis aus den ersten beiden Saisonspielen optimal und ungeschlagen gestartet. Der Saisonauftakt verlief absolut positiv, und diese Euphorie wollen wir nun auch auf den heimischen Rasen übertragen.


Der Gegner wird unserer Mannschaft alles abverlangen. Um gegen die defensiv wie offensiv starke Wolfsbergelf zu punkten, braucht unser Team über die gesamten 90 Minuten den vollen Fokus, Leidenschaft und natürlich auch Spielglück.


Während der SV Westerhausen mit einem Dreier im Gepäck weiter in der Tabelle nach oben klettern möchte, werden unsere Jungs alles in die Waagschale werfen, um die Punkte im Waldstadion zu behalten. Die Vorzeichen stehen unmissverständlich auf ein hochspannendes Verbandsliga-Spiel!


 
 

Unsere Partner

lehmanns buntmetall_edited.png
gfz.webp

SG 1948 Reppichau e.V.

Parkstr. 16a

06386 Kleinzerbst

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Social Media

Webseitenbesucher

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page